Am Samstag, 13. Feb. trafen sich 23 junge Sportlerinnen und Sportler der TSG um am Kinderleichtathletik-Hallenmannschaftwettkampf in Wiesbaden teilzunehmen. Im Gegensatz zur „klassischen“ Leichtathletik, bei der jeder Sportler einzeln startet, werden die Kinderleichtathletik-Wettkämpfe von Teams bestritten, die Mädchen und Jungen einer Altersgruppe umfassen. Auch die jeweiligen Disziplinen sind an die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Kinder in den Teams angepasst. Die TSG Niederhofheim konnte mit insgesamt drei Teams an den Start gehen, wobei viele der Sportler zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen. In der Altersklasse U10 (der Unter-10-Jährigen) traten zwei Liederbacher Mannschaften an, wobei die eine überwiegend aus Sportlern des Jahrgangs 2009 bestand und damit deutlich jünger als die übrigen Starter war. Die Kinder traten in vier verschiedenen Disziplinen an: Hindernis-Sprint-Staffel, wobei in einer vorgegebenen Zeit möglichst oft ein Hindernis-Parcours durchlaufen werden musste, Weitsprung-Staffel, bei der die gesprungenen Weiten aller Kinder addiert wurden, Medizinball-Weitstoßen ,bei dem ebenfalls alle gestoßenen Weiten zusammengezählt wurden und einem klassischen Sprint über 40m. Das jüngere der beiden TSG-U10-Teams, bestehend aus Beke Augustin, Katharina Humpich, Aliyah Malya, David Möbius, Lea Häußer und Rebekka Greßinger belegte den 12. Platz, das ältere Team aus Max Apel, Theodora Bijelic, Lena Burchard, Nikola Kneisel, Silje Küver und Leandro Schmid Gonzales kam auf den vierten Platz. Das Team der U12 (Jahrgänge 2005-08) bestand aus Nele Augustin, Leonore von Gyldenfeldt, Emma Apel, Timo Sinovic, August und Aurich Strehle sowie Luis Pfitzmayer. Diese sieben Athleten mussten vier Disziplinen absolvieren. 1,5kg Stoßen, 50-m-Sprint, Hochsprung und Hürdenstaffellauf. Dieses Team hat sich erst vor 10 Tagen zusammengefunden und noch nicht viel miteinander trainiert. Ihr bestes Teilergebnis erzielten sie gemeinsam im Hochsprung mit drei persönlichen Bestleistungen von 1,15 m. Das gemeinschaftliche Endergebnis war ein vierter Platz von insgesamt acht Mannschaften.
20160214 Gruppe

<<  <  April 2024  >  >>