Wiesbaden-Frankfurt 2021/2022
News   Spielbetrieb   Jugend   Hallen   Leitung/Kontakte   Förderverein

 

1. Herren         

Bezirksoberliga    

Trainingszeiten      

Di, 20.00-22.00 Uhr, Liederbachhalle

Do, 20.30-22.00 Uhr, Eichwaldhalle

Trainer

Manuel Teixeira,

Co- und
Torwarttrainer

unbesetzt

Spielplan (PDF)

Liveticker

TSG Foto Saisonheft 2122 1. Männer

Untere Reihe von links:
Mario Kerber, Florian Kleine, Martin Misevski, Moritz Herweh, Timon Schana, Dennis Gottschalk, Daniel Hylla.
Mittlere Reihe von links:
Jonah Mund, Markus Noll, Manuel Teixeira, Dino Trubljanin, Alexander Foehse, Felix Hahnl, Samuel Barth.
Oberste Reihe von links:
Goran Angelov, Tim Brühl, Joshua Gissel, Lukas Barth, Marcus Apitz, Ben Henke, Olaf Apitz.
Es fehlen:
Felix Wattkowiak und Björn Zibell.

Rückblick und Ausblick 2020 / 2021

Selten war der Drang nach Hallenluft, Heimspieltagen, Wettkampf und gemeinsamen Erfolgen größer als momentan. Durch die Corona-Pan-demie steht seit März 2020 das „Handball-Leben“ der MSG stiller als gewünscht. Es wurde dem Stufenplan des DHB gefolgt, sodass man sich Schritt für Schritt wieder handballspezifischen Übungen annähern konnte. In der kommenden Saison geht es für die MSG somit erneut in der Bezirksoberliga Wiesbaden Frankfurt auf Torejagd.

Der Kader der Spielgemeinschaft bleibt hierbei weitestgehend bestehen, da die MSG nur einen Abgang mit Marcus Apitz zu verzeichnen hat. Verstärkt werden die Herren 1 auf der Torhüterposition durch Björn Zibell, welcher sich wegen beruflichem Umzug nach Sulzbach der ersten Herrenmannschaft anschließt. Wir freuen uns auf einen jungen, motivierten Spieler, der sehr gute Torhüterfähigkeiten mitbringt. Die MSG freut sich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Ansonsten steht die Saison 2021/2022 erst einmal nichts im Wege. Die MSG wünscht sich hierbei nichts sehnlicher, als wieder mit euch gemeinsam in der Halle um Punkte zu kämpfen. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam den Weg zurück zur „Normalität“ zu gehen und hoffentlich schon bald wieder die Tore der MSG in den heimischen Liederbach- und Eichwaldhallen oder auch bei Auswärtsfahrten bejubeln zu dürfen!

 

 

2. Herren

Bezirksliga A

Trainingszeiten       

Di, 18.30-20.30 Uhr, Eichwaldhalle

Do, 19.30-21.00 Uhr, Eichwaldhalle

Trainer

Uwe Henke

Spielplan (PDF)

Liveticker

 TSG Foto Saisonheft 2122 2. Männer

Von oben:
Magnus Thomson, Thorsten Schrodt, Marius Mann, Dario Tadic, Moritz Engel, Henny Hoffmann, Leon Klinar, Patrick Pfeifer, Uwe Henke.
Sitzend:
Thomas Jacob, Dimi Tsatsaras, Phillip Arnold, Stefan Perleth, André Wilhelm, Jan Ole Herrmann, Jan Kalweit, Leon, Beat Kutter.
Es fehlen:
Andreas Zies, Daniel Unger, Michael Strauch.

Rückblick und Ausblick 2020 / 2021

Wir starten dieses Jahr mit einem Team aus erfahrenen Spielern und auch vielen jungen Spielern. Das wird eine hoffentlich spannende Saison. Das potenzial ist da in der Mannschaft, um auch dieses wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Das Team funktioniert Jahr schon sehr gut und die „alte Garde“ freut sich über den jungen Schwung im Team. Wir wünschen allen eine großartige, spannende und verletzungsfrei Saison und hoffe auf den einen oder anderen Zuschauer bei unseren Spielen.

 

Frauen

Bezirksliga A

Trainingszeiten       

Di, 19.45-21.15 Uhr, Eichwaldhalle

Do, 20.00-21.30 Uhr, Liederbachhalle

Trainer

Karlheinz Jost,

Markus Erbe

Spielplan (PDF)

Liveticker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TSG Foto Saisonheft 2122 1. Frauen

Stehend von links:
Karlheinz Jost (Trainer), Margareta Beetz (Betreuerin), Susanne Thiel, Alexandra Müller, Loretta Beetz, Patricia Limpert, Romy Varga, Markus Erbe (Trainer)
Sitzend von links:
Nina Diener, Sina Rohs, Christiane Specht, Tanja Leisegang, Saskia Schrodt, Stephanie Eissfeldt, Larissa Fornoff
Es fehlen:
Kerstin Glitsch, Maria Janzer, Michaela Würbel, Angelika Acker, Theresa Klein, Anna Reinhardt, Susanne Lange

Rückblick und Ausblick 2020 / 2021

Die Damen der ESG Niederhofheim/ Sulzbach gehen in (fast) ursprünglicher Aufstellung in die neue Saison 2021/2022. Auf der Torwartposition konnte man sich mit Michaela Würbel eine weitere starke Spielerin sichern, welche auch auf dem Feld eingesetzt werden kann. Mit Nina Diener musste man eine langjährige Akteurin ziehen lassen, welche ihre Erfahrung aber nun gern bei einem umliegenden Verein einbringen möchte. Susanne Lange hat ihre Handballkarriere (vorerst) leider aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt.

Eine knackige Vorbereitung liegt hinter der Mannschaft. Am 1.Juni 2021 fand (unter den geltenden Auflagen) die langersehnte, erste Trainingseinheit statt, nachdem man so viele Monate aufeinander verzichten musste.

Das Trainergespann Erbe/Jost verfolgte von Anfang an das ganz klare Ziel, die Mädels wieder mindestens so fit zu bekommen, wie zum Ende des Jahres 2020. Durch zahlreiche Waldläufe, Krafteinheiten, Sprinttrainings und Testspiele gelang dies auch. Auch Wochenendeinsätze wurden (fast) ohne Widerstand gern angenommen.

Die meisten Wehwehchen aus der Vorbereitung sind nun überwunden, sodass mit einem konkurrenzfähigen 14er Kader in die Saison gestartet werden kann. Das definierte Ziel der Mannschaft ist es, in der Klasse in der oberen Riege mitzumischen und sich zu behaupten.

Die Damen freuen sich über jegliche Unterstützung bei den Heim- sowie Auswärtsspielen und hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungs freie Saison

 

Alte Herren Niederhofheim

Trainigszeit              

Mo, 18.30-19.30 Uhr, Liederbachhalle

Ansprechpartner
Jürgen Maier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ah-mannschaft sulzbach_klein

" Mehr als 500 Jahre Sport in einem Team "

Wir, die ehemaligen AH - Handballer der TSG Niederhofheim, sehen uns ja eigentlich als Jung Senioren, sind aber unbestritten die "älteste" Mannschaft im Verein. Wenn wir auch nicht mehr am aktiven Spielbetrieb des Vereines teilnehmen, so finden wir uns doch noch regelmäßig zum Sport zusammen. Hauptsächlich treffen wir uns aber, damit die Gelenke nicht ganz einrosten, zum ungezwungenen Hallenfussball in der Liederbachhalle, mit anschließendem heiterem Meinungsaustausch in der Kabine.

Treffpunkt ist immer am Montag von 18:30 bis 19:30.

Wir sind auch stolz, dass unsere Leute aus dem AH - Team nicht "nur" noch ihren Sport ausüben, sondern der ein oder andere auch im Verein in anderer Funktion tätig ist.

Ansprechpartner für die Mannschaft ist Karl-Heinz Müller, immer Montags während der Trainingszeit in der Liederbachhalle oder Jürgen Maier über die Abteilungsleitung.

 
Alte Herren Sulzbach
 

Trainingszeit

Do, 21.15-22.15 Uhr, Eichwaldhalle

Ansprechpartner
Andreas Wick



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alte Herren Niederhofheim

Die für 2020 geplante Städtefahrt nach Trier in der Weinregion Mosel unweit der luxemburgischen Grenze musste wegen der Corona-Pandemie leider erneut verschoben werden.

Die Stadt, von den Römern gegründet, verfügt noch über einige gut erhaltene römische Baudenkmäler wie die Porta Nigra, die Reste römischer Badehäuser, ein Amphitheater nahe dem Stadtzentrum sowie eine Steinbrücke über die Mosel. Das Rheinsche Landesmuseum zeigt unter anderem Fundstücke aus der Römerzeit.

Darauf freuen sich die Sulzbacher Alten Herren nun im Jahr 2022.

 

 

Aktive

MSG Niederhofheim/Sulzbach

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.