Wiesbaden-Frankfurt 2022/2023
News   Spielbetrieb   Erwachsene   Hallen   Leitung/Kontakte   Förderverein

 

 

A-Jugend        

Liveticker

Bezirksliga  

Trainingszeiten            

Di, 18.30-20.00 Uhr,

Kahlbachhalle

Do, 18.30-20.00 Uhr,

Eichwaldhalle

Trainer

Marcel Pursche,

Dennis Gottschalk

Spielplan (PDF)


 

 

TSG Foto Saisonheft 2122 A. Jugend

Hintere Reihe von links nach rechts:
Trainer Marcel Pursche, Jonathan, Ha Young, Christian, Ben, Timm, Nicolas und Trainer Dennis Gottschalk.
Vordere Reihe links:
Nils, Lars, Mario, Lars.

Dieses Jahr spielen wir mit der HSG Neuenhain/Altenhain in einer Spielgemeinschaft zusammen. Durch den Zusammenschluss können wir wieder eine A- Jugend stellen und sind mit 12 Spielern für die neue Saison gut gerüstet.

Auch dieses Jahr gilt es wieder die Spieler langsam an den Aktiven Bereich heranzuführen, um den Wechsel so leicht wie möglich zu gestallten. Wir trainieren daher wieder Donnerstag mit den der Niederhofheim/Sulzbacher 2ten zusammen, um das körperlich betontere Spiel im Training langsam zu erlernen.

Als Trainer fungieren dieses Jahr Marcel Pursche und Dennis Gottschalk.

Wir wünschen allen eine tolle, spannende und verletzungsfrei Saison und hoffe auf den einen oder anderen Zuschauer bei unseren Spielen

   

 

B-Jugend        

Liveticker

Bezirksliga Mitte

Trainingszeiten            

Di, 18.30-20.00 Uhr,

Eichwaldhalle

Do, 18.00-19.30 Uhr,

Liederbachhalle

Trainer

Šemsudin-Dino Trubljanin,
Tamino Tascher,
Joshua Brooks-Gissel,
Raphi Elfu

Spielplan (PDF)

 

 

 

 

 

 

 TSG Foto Saisonheft 2122 B. Jugend

Oben links:
Šemsudin-Dino Trubljanin (Trainer) , Jonathan Klein, Lars cerimagic, Jannis Mückenheim, Tamino Tascher ( Trainer), Tom Oswald, Jannis Hendrischke, Nicolas Reissner, Joshua Brooks-Gissel (Trainer)
Vorne:
Nils Faist (Torwart)
Es fehlt:
Jan-Philipp Snethlage, Justus Block, Malte Kühl, Timm Kremer, Nectarie Gheorghiu, Niklas Wagner, Raphi Elfu (Trainer)

In dieser Saison will man einen Mittelfeldplatz in der kommenden Runde belegen und die Spieler individuell und im Zusammenspiel weiterentwickeln. Das Training findet Donnerstag mit der A Jugend zusammen statt, da einige der B Jugendlichen noch dort mitspielen lassen wollen. Man wird sich diese Saison durch diese Konstellation aushelfen müssen. Daher ist ein gemeinsames Training sinnvoll, um die Spielabläufe zusammen zu trainieren.

Wir wünschen uns als Team und den Eltern und Anhängern eine erfolgreiche und spannende Saison.

   

 

C1+C2-Jugend

Liveticker

Bezirksliga A-Ost

Liveticker C-II

Bezirksliga B-Ost

Trainingszeiten            

Mo, 18.00-20.00 Uhr,

Eichwaldhalle

Do, 17.30-19.30 Uhr,

Kahlbachhalle

Trainer

Fabian Kehl,
Leon Paul


Spielplan C1 (PDF)

Spielplan C2 (PDF) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 TSG Foto Saisonheft 2122 C1C2. Jugend

Hintere Reihe links:
Fabian Kehl (Trainer), Wito, Paul, Fabio, Eric, Tim, Claudius und Leon Paul (Trainer).
Vordere Reihe links:
Jonathan, Jonas, Felix, Niklas, Emil, Bastian, Lucas, Benni und Louis.
Es fehlen:
Louis P., Chris, Henry, Aleksa, Ben M., Ben, Clemens, Emilian, Julius, Samuel und Florian.

Die Spielgemeinschaft MT-Ost geht in die zweite Runde, diesmal voraussichtlich auch mit Spielbetrieb. Emma Henke verabschiedete sich als Trainerin nach Kriftel und Fabian Kehl rückte zu Ben Henke und Leon Paul in das Trainerteam der C-Jugend. man darf optimistisch sein, dass diese Erwartung auch erfüllt werden kann.

Mit insgesamt 28 Kinder aus Altenhain, Neuenhain, Niederhofheim und Sulzbach. Die erste Mannschaft startet in der BL-A Gruppe Ost und die zweite in der BL-B Gruppe Ost. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung geht man fokussiert und optimistisch in die Runde 2021/22.

   

 

D-Jugend        

Liveticker

Bezirksliga B Ost

Trainingszeiten            

Mo, 17.00-18.30 Uhr,

Liederbachhalle

Di, 17.00-18.30 Uhr,

Liederbachhalle

Trainer

Jan Ole Herrmann,
Sven Herbert, Alexander Wicoreck

Spielplan (PDF) 

 

 

 

 

 

 

 

TSG Foto Saisonheft 2122 D. Jugend

Hinten Links:
Ole (Trainer), Mathis, Julius, Alexander (Co-Trainer), Pascal, Maximilian, Maddox, Sven (Co-Trainer).
Vorne Links:
Tiam, Ben, Finn, Matteo, Leo, Emil, Till.
Es fehlt:
Julian.

In unserer D-Jugend verlässt der langjährige Trainer Oliver Hofmann leider unser Boot. Das Trainerteam (Ole, Alex & Sven), sowie die Kinder und Eltern bedanken sich herzlich für sein großes Engagement in den letzten Jahren. Wie auch bei den anderen Hallensportarten gab es im vergangenen Jahr erhebliche Probleme bei der Trainingsgestaltung. Das Training fand unter unterschiedlichsten Bedingungen im Außenbereich statt. Dabei wechselte sich allgemeines Fitnesstraining mit Laufeinheiten und nachher mit handballspezifischen Übungen auf unserem Tartanplatz ab. Erst später im Jahr konnten wir wieder mit dem „normalen“ Handballtraining in der Halle anfangen. Auf diesem Weg haben sich einige Kinder zu Sportarten im Freien verabschiedet. Das Hallentraining hat die Kinder wieder beflügelt und sie wünschen sich, dass die Handballrunde endlich wieder los geht. Man muss sagen, dass es alle in dieser Zeit super gemacht haben. In den ersten Trainingseinheiten stand der Fokus in der Weiterentwicklung der motorischen Fähigkeiten der Kinder. Der aktuelle Schwerpunkt wird durch handballspezifisches Training in der Kleingruppe geprägt. Die Kinder sind mit einem hohen Engagement und viel Spaß beim Training dabei. Für die Trainer ist es eine Freude diese positive Energie zu spüren. Das Team ist im Training sehr fokussiert und freut sich auf den Saisonstart.

   

 

E-Jugend        

MJE-Spielrunde Süd

Trainingszeiten            

Di, 17.00-18.30 Uhr,

Eichwaldhalle

Trainer

Anne Lorenz,
Stephan

Spielplan (PDF) 

 

mEJ

von links nach rechts:
Lene, Helena, Maxi, Lotta, Oskar, Julius, Tim, Maximilian, Jan, Jakob, vorne Maximilian
Trainer und Mannschaftsverantwortliche:
Patrick und Anne und Steffen

   

 

F-Jugend

Spielfeste 

Trainingszeiten:         

Fri, 15.00-16.00 Uhr,

Liederbachhalle

Trainerinnen:

Lara und Nele Hacker

 

 

 



  

 F Jugend 2022 23

Team:
Oliver, Lennard, Oskar, Max, Nico, Lotta, Ben, Viktor, Emma, Lea, Hannah, Lennard, Elias, Silas
und noch mehr….

Unsere neu formierte F-Jugend trainiert seit Dezember 2021 einmal die Woche freitags von 15 bis 16 Uhr in der Liederbachhalle. Einige Kinder hatten schon Handballerfahrung, andere sind eigentlich nur mal zum Schnuppern vorbeigekommen, haben aber schnell großen Spaß in diesem tollen Sport gefunden und sind jetzt jede Woche mit Begeisterung dabei. Die Trainerinnen Lara und Nele Hacker üben mit den Kindern ganz spielerisch Koordination, Konzentration und Kondition. Wer freitags zur Trainingszeit an der Liederbachhalle vorbeikommt, kann an dem Radau, der zu hören ist erkennen, wie lustig das ist. Aber auch der Umgang mit dem Spielgerät, ganz einfache Spielzüge, Regelkunde und Disziplin (das gehört auch dazu)  stehen auf dem Programm. Unsere Jüngsten bestreiten in dieser Saison eine Turnierrunde und werden sicher viele schöne Erfahrungen sammeln. Das Team ist ganz toll zusammengewachsen und mit der Hilfe der sehr engagierten Eltern wird diese Saison sportlich und menschlich auf jeden Fall ein Erfolg werden. Wir laden jedes Kind, das Spaß am Handballspielen hat, ganz herzlich ein vorbei zu kommen und einfach einmal mit zu machen. Wir freuen uns auf eine spannende Runde mit allem, was einen Mannschaftssport so wertvoll macht.

 

Terminkalender

<<  <  Dezember 2022  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Besucherstatistik

Heute 92

Gestern 319

Woche 2113

Monat 1031

Insgesamt 403356

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.