TSG Aktuell

Geehrt und Ausgezeichnet

Der Vorstand der TSG Niederhofheim lud am vergangenen Sonntag zur Ehrung langjähriger Mitglieder ein. Erstmalig zeichnete der Verein auch seinen Sportler des Jahres aus.

Mitglieder die auf 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken standen diesmal auf der Liste der zu Ehrenden. 25 Jahre kann man sich ja noch vorstellen, 40 Jahre vielleicht auch, aber 50, 60 und 70 Jahre, das ist in der heutigen Zeit wirklich schon aller Ehren wert - im wahrsten Sinne des Wortes. Und an einigen Tischen machten man sich gleich Gedanken zur Frage, für wen es schon rein rechnerisch überhaupt noch möglich sei eine so lange Vereinzugehörigkeit noch zu erreichen. Auch eine Art sportlicher Herausforderung... wir drücken die Daumen und fiebern mit!

Johannes Nortmeyer aus der Abteilung Leichtathletik wurde als "Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Seine Erfolge: u.a der Kreismeistertitel in Cross, 800m, 400m, 200m, 100m, 60m-Hürden und das Erreichen der Qualifikationswerte für hessische, süddeutsche und deutsche Meisterschaften.

Die Geehrten und Ausgezeichneten (leider nicht vollzählig):

Geehrte Sportler 2016 - klein

 

 

 

 

 

 

Vordere Reihe v.l.n.r.: Doris Herbert (1. Vorsitzende TSG Niederhofheim), Johannes Nortmeyer, Wilhelm Kleber, Marga Adam,

mittlerer Reihe v.l.n.r.: Eva Prillwitz (Kassiererin TSG Niederhofheim), Kurt Bilz, Horst Pfeiffer, Wilhelm Heimnuth,

hinterer Reihe v.l.n.r.: Jens Kühner (2. Vorsitzender TSG Niederhofheim, Eva Söllner (Bürgermeisterin Gemeinde Liederbach), Josef Szünder, Peter Kaufmann, Kurt Gottschling, Willi Pfeiffer.

Wer für was?

Geehrt wurden für... 25 Jahre: Melanie Hirt, Annerose Mieschke, Ulrike Scheerer... für 40 Jahre: Stefan Hoffmann, Helgs Klab-Rauschkolb, Karin Möbius, Heinz Sawade, Bodo Rosenberg... für 50 Jahre: Gisela Bruder, Hans Dieter Mai, Jürgen Maier, Gisela Noll... für 60 Jahre: Marga Adam, Kurt Bilz, Kurt Gottschling, Wilhelm Heimuth, Peter Kaufmann, Horst Pfeiffer, Willi Pfeiffer, Josef Szünder, Ladislaus Weinfortner... für 70 Jahre: Wilhelm Kleber und Wolfgang Müller.

Herzliche Grüße

die TSG Niederhofheim

TSG Niederhofheim ehrt Mitglieder

50, 40, 25 – 11 Mitglieder der TSG Niederhofheim hat der Verein am vergangenen Sonntag, 26. April 2015 für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Bei einem gemeinsamen Brunch, auch zusammen mit Bürgermeisterin Eva Söllner, in der Liederbachhalle tauschten die Mitglieder ihre Erinnerungen an die letzten 50, 40 und 25 Jahre in der TSG aus. Doris Herbert und Jens Kühner übergaben eine Urkunde und Vereinsnadel als Auszeichnung für diese Treue. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden der Einladung folgen, nennen möchten wir sie aber alle...

Die Geehrten für 25 Jahre Mitgliedschaft: Katja Fischer, Lara Fischer, Mark Wulff, 40 Jahre: Jörg Peters, Ingrid Pfender, Petra Trapp, 50 Jahre: Ilse Kilian, Gisela Müller, Helene Szuender, Maria Weinfortner, Maria Wunderlich.

Ehrung klein

Diesmal hält die Sommerfigur bis zum Winter… Capoeira-Kurs!!!

Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz, der Körper und Geist fördert und bei dem viel Wert auf Athletik und Technik gelegt wird. Tanz und Akrobatik verbinden sich mit Musik und Kultur... so können sich nach den Sommerferien  Mitglieder und Nicht-Mitglieder der TSG, Kinder und Erwachsene fithalten!

Wann? Wie? Wo?

Trainiert wird immer freitags in der Liederbachhalle (Raum 4), 1. Termin: 12.09.2014, letzter Termin: 19.12.2014  (14 Einheiten à 1,5 Std.).

Kinder ab 6 Jahren:   16:30 - 18:00 Uhr

Jugendliche u. Erwachsene ab 12 Jahren:   18:00 - 19:30 Uhr

Keine Pause in den Herbstferien, dafür zahlt ihr nur 12 Einheiten, die ihr beliebig auswählen könnt  (12 in 14).

Kursgebühr? 

Mitglieder TSG Niederhofheim  50,- Euro

Nicht-Mitglieder TSG Niederhofheim  80,- Euro

Kursleiter ist Jens Strecker, der manchen vielleicht schon aus den Kursen bei der Ferienbetreuung bekannt ist.

Wir brauchen eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen, maximal können aber nur 20 Personen teilnehmen.

Also meldet euch schnell an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, spätestens bitte bis zum 30.08.2014.

 

Nordic Walking

*** Start: September 2014 ***

 

Die TSG Niederhofheim 06 e. V. startet im Herbst einen neuen Nordic Walking-Kurs.

Der Kurs richtet sich vornehmlich an (leicht) Fortgeschrittene bzw. jene, die ihre Nordic Walking-Technik-Kenntnisse auffrischen möchten. Geschwindigkeit ca. 6-7 km/Stunde (ca. 9-10 Min. pro km). Für Anfänger erfolgt kann nach Rücksprache mit der Kursleitung eine Einführungsstunde.

Der Kurs ist auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt und beinhaltet 10 Termine. Eine Einheit dauert 60 Minuten.

Termine: Kursnr. NW-2014-2, Donnerstag, 19.00 Uhr: 18.09., 25.09., 02.10., 09.10., 16.10., 06.11., 13.11., 20.11., 27.11., 04.12.

Treffpunkt: Sportlereingang Liederbachhalle

Ausrüstung: Nordic Walking Stöcke sind mitzubringen. Wer noch keine Stöcke besitzt, wird beim ersten Termin gerne beraten!

Kursleitung: Der Kurs findet unter Leitung von Frau Tünde Suknovic-Bede, zertifizierte Nordic Walking-Trainerin, statt.

Kursgebühr: 20,00 EUR für TSG-Mitglieder; 40,00 EUR für Nicht-Mitglieder Mit der Bezahlung der Kursgebühr ist die Anmeldung verbindlich. Nicht wahrgenommene Termine werden nicht zurückvergütet.

Anmeldung: Ihre Anmeldung richten Sie bitte an email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 0160/4317315.

Die Kursgebühr wird direkt nach Ihrer Anmeldung und nach Erhalt einer Teilnahmebestätigung fällig und ist zu überweisen an das Konto der TSG Niederhofheim 06 e. V., Konto 57001984, BLZ 512 500 00, Taunussparkasse unter Angabe der Kursnummer NW-2014-2 und Ihres Vor- und Nachnamens. Ein Rücktritt bis 14 Tage vor Kursbeginn ist kostenlos, anschließend sind 50 % der Gebühr zu entrichten.

Hintergrundinformationen: Nordic Walking ist eine spezielle Art des sportlichen Wanderns, die in den letzten Jahren aus Skandinavien den Weg nach Deutschland gefunden hat und sich nun immer mehr zu einem Trend entwickelt. Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining, das Herz-Kreislaufsystem und 90 % der gesamten Muskulatur trainiert. Die Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem, befreit den Kopf von negativen Gedanken (Stressabbau), sorgt für Wohlbefinden und hilft beim Abnehmen. Eine Stunde Nordic Walking verbrennt ca. 400 Kcal. Nordic Walking ist für jeden geeignet, einfach zu erlernen und überall und zu jeder Jahreszeit auszuführen.

Ausrüstung - für Nordic Walking benötigt man keine spezielle Kleidung. Sie muss nicht dem neuesten Modetrend entsprechen, aber die Bekleidung sollte funktionell und atmungsaktiv sein, am besten im Zwiebellook. Der Schuh soll das Abrollen des Fußes ermöglichen, dazu eignen sich Walking-, Jogging- oder Trekkingschuhe. Ein wichtiger Teil der Ausrüstung sind die Stöcke – sie bestehen aus leichten Materialien wie Carbon, Carbon-Glasfaser-Mischung oder Aluminium. Carbon dämpft besser als Aluminium und ist stabiler. Die auswechselbaren Pads (Gummischutz an den Spitzen) mindern die Geräusche auf dem Asphalt und absorbieren zusätzlich die Schläge. Die Länge der Stöcke kann man mit der folgenden Formel ermitteln:

Körpergröße (in cm) x 0,66 = Stocklänge

Straßenfest 2014: Wer am langen Wochenende zwischen 19. und 22. Juni (Frohenleichnam) noch nichts vor hat, darf sich schon mal fest notieren. Die Gemeinde Liederbach feiert wieder Straßenfest und die TSG Niederhofheim ist auch diesmal mit einem Stand vertreten. Freiwillige Helfer (Aufbau, Abbau, Getränkeverkauf), können sich gerne direkt bei ihren Abteilungsleitern melden!

Terminkalender

<<  <  Dezember 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262728
3031     

Besucherstatistik

Heute 7

Gestern 49

Woche 678

Monat 1528

Insgesamt 28412

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.