Mit einer 26:35(12:19) Niederlage gegen den vermeidlichen Meister HSG Schwalbach/Niederhöchstadt, ging die männliche B-Jugend nach 11 Spielen erstmals wieder als Verlierer und mit 4 Verletzten vom Feld. Nach schneller Führung durch die Gäste kammen die Gastgeber beim 7:7 zum verdienten Ausgleich. Der Gästecoach nahm die Auszeit. Spielentscheidend war in der Folge die physische Überlegenheit des Spielers im linken Rückraum der Gäste. Ihm gelangen nicht nur 14 Tore, er räumte ähnlich einer Bowlingkugel auch seine Gegenspieler ab. Schon nach 15.Minuten mußte mit Alex Becker , der erste Spieler der Gastgeber mit einer Schulterverletzung vom Feld und konnte nicht mehr mitwirken. Nur wenige Minuten später mußte mit Nils Bedo der zweite Spieler, diesmal nach einem schmerzhaften Zusammenprall, mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld.  Egal welcher Spieler der Gastgeber es gegen den starken Rückraumspieler versuchte, immer wurde zu Gunsten des Angreifers entschieden. Oft wurde der Gegenspieler einfach überrannt. Der Schiedsrichter kam leider  seiner Fürsorgepflicht, die Gesundheit der Spieler zu schützen, nicht nach. Dies wurde auch (zu)lautstark dem Mann in Schwarz deutlich gemacht der daraufhin die Bank mit gelber Karte, zwei Minuten und am Ende gar mit einer roten Karte gegen Uwe Henke bestrafte. Zeitweise standen noch 3(!!) Spieler der JSG Niederhofheim/Sulzbach auf dem Feld die insgesamt 9 Zwei Minutenstrafen aufgebrummt bekam.  Auf Seiten der Gäste gab es dagegen eine gelbe Karte und eine 2.Minutenstrafe - was zum einen für die Diszipliniertheit der Schwalbach/Niederhöchstädter und zum anderen für die Undizipliniertheit der Gastgeber spricht. Es zeigt aber auch, dass der Mann in Schwarz nicht immer objektiv war und sich durch die (zu) lautstarken Proteste der Gastgeber dazu verleiten ließ, viele Foul gegen die Jungs aus Niederhofheim/Sulzbach  nicht zu ahnden. Mehrfach setzte er zum Pfiff an- unterließ es aber dann zu pfeifen. So ging es mit einem klaren 7 Tore Rückstand in die Kabine. Doch so einfach wollte man es den Gästen nun auch nicht machen. Nach einigen Umstellungen in der Deckung, Einzelmanndeckung gegen den linken Rückraum und Wechseln im Angriff, schöpften die Gastgeber beim 20:25 nochmal Hoffnung. In dieser Phase wirkte Schwalbach Niederhöchstadt, die ohne einen Auswechselspieler angetreten waren, müde und ausgepowert. Leider versäumte es die JSG, den vermeidlichen Vorteil  der vollbesetzten Bank, durch  Tempohandball  mit leichten Toren den Gegner zu zermürben und das Spiel zu drehen.  Bezeichnend auch, dass die Gastgeber keinen 7m herausholen konnten . Trotz der großen Deckungsspieler wurde viel zu häufig der Abschluß aus der Distanz gesucht anstelle mit Druckpäßen den Nebenmann in Position zu bringen  und so nach eins gegen eins Situationen, einen Strafwurf zugesprochen zu bekommen.  Es war ganz sicher kein schön anzusehendes Spiel zu dem der Schiedsrichter seinen Teil dazu beigetragen hat. Die Niederlage geht in Ordnung, zumal auch der Gästetorwart die bessere Leistung zeigte. Auf Seiten der Gastgeber konnte noch am ehesten Deniz Kandziora und in der zweiten Halbzeit Max Heinemann gefallen. Danke auch an Johannes Nicklaus und Julian Schreiber aus der C-Jugend für die Unterstützung! Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt. Alles ist möglich! Gute Besserung an die Verletzten!
Für die JSG Niederhofheim/Sulzbach spielten: Alex Becker(1), Nils Bedo(2), Mario Cecere(3), Pierre Cramer, Max Etzrodt, Jonas Haller (3), Max Heinemann(8), Deniz Kandziora(4), Marcel Küsel(1), Johannes Nicklaus, Artem Platz(3), Markus Steingraber(Tor,5 Paraden, 1.-32.Minute u. 45.-50.Minute), ,Julian Schreiber(Tor 33.-44.Minute)

Heute 2036