29:19 (15:11)  Sieg und Tabellenführung verteidigt

Am ersten Sonntag nach den Herbstferien war der Tabellenzweite, die Mannschaft der HSG Anspach/Usingen, in der Eichwaldhalle zu Gast und es galt die Tabellenführung zu verteidigen. Nach einer von beiden Teams verbummelten Anfangsphase, in der es unserem Angriff nicht gelang, genügend Druck aufzubauen, stabilisierte sich das Angriffsspiel und unsere Abwehr ließ den Gästen anfangs wenig Spielraum. Es dauerte sechs Minuten, bis dem Gegner das erste Tor gelang. Leider spielte unser Team seine Angriffe nicht konsequent genug zu Ende und man musste zu viele Fehlwürfe notieren. So quälte man sich ziemlich zäh durch die erste Halbzeit und die Zuschauer vermissten das für unsere Truppe typische Tempospiel. Beim Spielstand von 15:11 ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft wieder einmal ihre gute Kondition und Moral aus und das gegnerische Team verlor immer mehr den Anschluss. Der HSG Anspach/Usingen gelang in dieser Halbzeit nur acht Tore, was an der guten Abwehr-/Torwartleistung lag, und nach einem sehr fairen Spiel trennte man sich am Ende mit 29:19. So konnten zwei weitere Punkte verbucht und die Tabellenführung verlustpunktfrei abgesichert werden. Nun heißt es, am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Eddersheim diese Position zu festigen. Unser Team trifft als abwehrstärkstes mit nur 62 Gegentoren auf das angriffsstärkste mit 114 erzielten Toren, sodass dies ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden kann.

Es spielten: Laurin Schoppe (Tor, 1.- 40.Min.), Constantin Könecke (Tor, 41.- 50.Min.), Ben Henke (6), Michael Strauch (3), Thorsten Schmid (6), Karl Hofmann (4), Jan Ole Herrmann (2), Miguel Krauß (4), Pablo Theurer , Magnus Thompson, Yannik Kneisel (2), Moritz Engel, Jan Kalweit (2), Henrik Hoffmann, Dennis Gottschalk (Trainer)

<<  <  Mai 2024  >  >>

Monat 19122