35:17 (15:6), deutlicher Auftaktsieg

Zum ersten Spiel dieser Saison trat unsere B1 in der Eichwaldhalle gegen die FTG Frankfurt an. Die Zuschauer sahen ein sehr schnelles und faires Spiel, das von unserem Team dominiert wurde. Unsere konsequente Abwehr ließ dem Gegner wenig Spielraum und der variable Angriff stellte die Abwehr unserer Gäste vor große Probleme. Von allen Positionen wurden schön herausgespielte Tore erzielt und es machte Spaß zu sehen, wie konzentriert unsere Mannschaft sich präsentierte. Auch Kondition und Kraft überzeugten, die Spieler machte einen fitten Eindruck und hatten sichtlich Spaß auf dem Platz. Zur Freude der Zuschauer gingen die Frankfurter Gäste unser Tempo mit und es wurde fünfzig Minuten lang attraktiver Handball geboten. Für das Highlight des Tages sorgte der Torwart der Gäste, der von der gesamten Tribüne  gefeiert wurde, als er einen Drilling grandios entschärfte.

Im anschließenden Spiel besiegte unsere B2 (a.K.) die B2 (a.K.) von Schwalbach/Niederhöchstadt mit 28:21.

Am nächsten Sonntag trifft unsere Mannschaft um 16:30 Uhr in der Sporthalle Eschhofen, Sportplatzstraße, 65552 Limburg, auf  die HSG Eschhofen/Steeden. Auch die Gastgeber haben ihr Auftaktspiel souverän gewonnen, so dass die  Begegnung eine erste Standortbestimmung werden kann.

Das Team: Laurin Schoppe (Tor/1.-50.), Constantin Könecke (Tor), Michael Strauch (9), Ole Herrmann (5), Karl Hofmann (5), Thorsten Schmid (4), Magnus Thompson (3), Leon Hopf (3), Miguel Krauß (2), Henrik Hoffmann (2), Moritz Engel (1), Jan Kalweit (1), Yannik Kneisel, Pablo Theurer

Trainer: Peter Schneidrowski, Nico Lemhöfer, Niklas Wisler

<<  <  April 2024  >  >>