30:29 (19:15),  Sieg gegen Tabellenzweiten, weiter ungeschlagen

Nach einem eher unattraktiven Spiel zweier ebenbürtiger und trotz Weihnachtsferien konditionsstarker Mannschaften gingen unsere Jungs heute als Sieger vom Platz. Das war keine Selbstverständlichkeit, denn besonders in der zweiten Halbzeit wurden einige freie Bälle verworfen und bis auf den Mittelblock, der etliche Würfe der langen Rückraumspieler der TG 04 wegnahm, war die Abwehr nicht zupackend genug. So wurde es in den letzten Spielminuten unnötig spannend, die Jungs spielten aber clever zu Ende und wir bleiben ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Das Team: Laurin Schoppe (Tor), Constantin Könecke (Tor), Thorsten Schmid (9), Michael Strauch (7), Karl Hofmann (4),  Ole Herrmann (3), , Magnus Thompson (3),  Jan Kalweit (2),  Henrik Hoffmann (1),  Yannik Kneisel (1), Moritz Engel,  Pablo Theurer, Leon Hopf, Trainer: Moritz Herweh und Jonah Mund

Am 28. Januar begrüßen wir um 13.30 mit der TG Kastel den Tabellendritten in der Liederbachhalle. Dieses Spiel wird besonders interessant, da es das in die Rückrunde verlegte Hinspiel ist und sich beide Mannschaften noch nicht kennen.