28:23 (14:11), unnötige Niederlage

Unser Team startete gut in dieses Match und legte vor, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Da unser Halblinker über seine komplette Einsatzzeit manngedeckt wurde, zog er sich vorerst zurück. Dadurch bekam Ole mehr Platz in der Mitte und traf in der ersten Hälfte gleich fünf Mal. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit führten wir knapp, dann gab es aber  nach einer Zeitstrafe gegen uns einen Break und man geriet durch schnelle Tore der Gastgeber ins Hintertreffen. Über die gesamte Spielzeit war die Abwehr stabil, vorne wurden aber viele Chancen vergeben. Besonders Michi, der in der Abwehr am Kreis ganz wichtig war, hatte heute kein Glück. Man hätte im zweiten Durchgang das Spiel wieder drehen können, aber die Mannschaft agierte jetzt nicht konsequent genug. Besonders über Außen, wo nur Magnus punkten konnte, kam heute zu wenig. Die Trainer nutzten das Potential, das auf der Bank saß und mit dem man für Überraschungen hätte sorgen können, nicht, und so waren wir für die TG auch durch ihre Erfahrungen vom Hinspiel leicht auszurechnen. Dank Thorsten, der sich immer wieder von halbrechts durch setzte und Karl, der seinem Bewacher entwischte, kam beim 22:20 noch einmal Hoffnung auf, aber schlussendlich vermisste man heute den Biss und die TG, die einen guten Eindruck hinterließ, gewann zu Recht.

Das Team: Laurin Schoppe (Tor), Constantin Könecke (Tor), Ole Herrmann (7), Thorsten Schmid (6), Karl Hofmann (5),  Magnus Thompson (3), Miguel Krauß (1), Michael Strauch (1), Yannik Kneisel, Pablo Theurer,  Moritz Engel, Henrik Hoffmann, Jan Kalweit, Dario Tadic, Trainer: Jonah Mund, Moritz Herweh

Am Sonntag, den 11.3. begrüßen wir in der Liederbachhalle um 14.30 Uhr die Mannschaft der HSG Anspach/Usingen zum Endspiel um die Meisterschaft in der BLA.

Monat 1996