20:17 (12:6), Sieg nach schwachem Spiel

Waren die bisherigen Spiele dieser Saison noch recht souverän gestaltet worden, so war das heutige Match ein Rückschritt. Unsere Mannschaft startete zwar gut, setzte sich mit sechs Toren ab und hätte den Sack in Hälfte Zwei wahrscheinlich leicht zumachen können. Stattdessen sah man im Spielverlauf aber einen immer weniger funktionierenden Angriff und viele leichtfertig vergebene Chancen. Zu loben ist die Leistung von Laurin im Tor und Ole, der in der Mitte Druck machte, sowie die stabile Abwehrleistung beider Mannschaften. Das war aber auch schon alles. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit ganze Mannschaftsteile ausgewechselt, und auch bei wiederholtem Unterzahlspiel unserer Mannschaft wurde anfangs nicht korrigierend eingegriffen, so dass der Vorsprung bis auf ein Tor verspielt wurde und das Spiel zu kippen drohte. Erst spät versuchte der Trainer wieder gegenzusteuern, doch fand die Mannschaft nun nicht mehr zu einer funktionierenden Einheit zusammen. Der gute Kampfgeist und beherzte  Einzelaktionen in den Schlussminuten retteten schließlich noch den Sieg.

Das Team: Laurin Schoppe (Tor), Constantin Könecke (Tor), Ole Herrmann (6), Michael Strauch (4), Thorsten Schmid (4), Leon Hopf (2), Karl Hofmann (2),  Miguel Krauß (1), Yannik Kneisel (1), Henrik Hoffmann,  Pablo Theurer , Mario Ladenka, Marius Mann, Moritz Engel, Trainer: Moritz Herweh

Einen Tag später siegte unsere B2 zuhause gegen Eddersheim mit 21:18.

Am 12.11. ist um 14.30 die TG Eltville bei uns in der Liederbachhalle zu Gast. Beide Teams kennen sich aus der C-Jugend und man erinnert sich gerne an interessante und spannende Spiele. Unsere B2 (a.K.) tritt fast zeitgleich um 14 Uhr in Frankfurt gegen die HSG Seckbach/Eintracht an.

<<  <  Mai 2024  >  >>