14:28 (7:11), Auswärtssieg und Tabellenführung

Unsere heutigen Gastgeber traten mit nur neun Mann an und ließen sich von Beginn an viel Zeit. Da dies nicht geahndet wurde, entwickelte sich in der ersten Hälfte ein zähes Spiel. Bei dem Versuch, Tempo zu machen, schloss unser Team oft zu früh und glücklos ab und bei einem mageren Spielstand von 7:11 für uns ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte versuchte es der gegnerische Trainer mit einer offenen Manndeckung, auf die unser Interimstrainer Andreas Betz aber sofort reagierte und die HSG stellte schnell wieder auf 6/0 um. Dann wurde es tatsächlich für ein paar Minuten spannend. Der Kreisläufer der Gastgeber agierte so geschickt, dass er rasch hintereinander drei 2-Minuten-Übererzahlsituationen und vier 7-Meter für seine Truppe herausholen konnte und Eschhofen/Steeden führte mit einem Tor. Wieder vollzählig egalisierte unser Team, der Schiedsrichter erinnerte sich plötzlich an die Zeitspiel-Regel, auch wenn er großzügig bis Sechs plus X zählte, und unsere Truppe zog auf und davon. Die HSG konnte nichts mehr zusetzen und schlussendlich siegten wir souverän mit 14:28.

Unser Dank geht an Andreas Betz, der sehr kurzfristig als Coach eingesprungen ist, den weiten Weg und den damit verbundenen Zeitaufwand nicht scheute und die Mannschaft sicher durch dieses nicht immer einfache Spiel navigierte.

Am nächsten Sonntag treffen wir um 14.30 Uhr in der Eichwaldhalle auf die TG 04 Sachsenhausen, die sich ebenfalls ungeschlagen z.Zt. auf dem Tabellenplatz Zwei befindet.

Das Team: Laurin Schoppe (Tor), Constantin Könecke (Tor), Michael Strauch (7), Ole Herrmann (6), Thorsten Schmid (6), Karl Hofmann (3), Magnus Thompson (3), Miguel Krauß (2), Yanik Kneisel (1), Henrik Hoffmann, Dario Tadic, Moritz Engel, Pablo Theurer, Trainer: Andreas Betz