41:15   (21:8 ) gegen die SG Sossenheim 

Am Sonntag, den 26.März trat unsere Mannschaft in der Eichwaldhalle an, um sich mit einem Sieg die Meisterschaft zu sichern. Unsere Gäste, die am unteren Ende der Tabelle stehen, gingen entschlossen in diese Partie, aber zwischen den beiden Mannschaften lag ein so deutlicher Leistungsunterschied, dass unser Team schnell davonzog. Unsere Abwehr stand wieder einmal gut und die SG Sossenheim benötigte 7  Minuten, um den ersten Treffer zu erzielen. Da standen allerdings bereits 7 Tore für uns auf der Anzeigetafel. Es wurde zum Saisonabschluss noch einmal gezeigt, wie schön Tempohandball sein kann und von allen Positionen wurden z.T. sehenswerte Tore erzielt. Mit dem Tor Nummer 23 erzielte Michael Strauch das fünfhundertste Teamtor und das hob die Stimmung - bis auf seine eigene, denn das kostet! Nach dem  Abpfiff der heutigen und gleichzeitig letzten Partie der ersten B-Jugendsaison unserer Mannschaft wurde sich mit Recht gefreut. Mit dem  Sieg gegen die SG Sossenheim war die Meisterschaft besiegelt und auf der Tribüne wurde das von Achim Hopf initiierte Meisterschaftsbanner entrollt und die Mannschaft konnte die vom Förderkreis gesponserten Meisterschaftstrikots anziehen. Die Anstrengungen durch viele Trainingseinheiten plus Ferientraining wurden jetzt belohnt. Wer hätte das zu Beginn der Saison vermutet? Die Mannschaft war in ihre erste B-Jugendsaison mit dem Ziel gestartet, sich einen Platz im oberen Tabellendrittel zu erkämpfen. Aber nachdem man ungeschlagen als Herbstmeister in die Weihnachtspause gegangen war, sah man, dass da mehr möglich war. In der Rückrunde setzte sich das Team mit zwei Niederlagen selbst unter Druck und musste alles in die Waagschale werfen, bewies dabei  eine bemerkenswerte Moral und so dürfen sich die Jungs zu Recht als Meister feiern lassen

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen bedanken, die der Mannschaft unter die Arme gegriffen haben.

Vielen Dank an den Förderkreis, der unser Team seit Jahren unterstützt.

Ein sportlicher Gruß geht an die gegnerischen Mannschaften, die gemeinsam mit unserem Team diese Runde fair, spannend und gut gelaunt gestaltet haben.

Unser ganz spezieller Dank geht  an die Trainer Dennis Gottschalk, Peter Schneidrowski und Andreas Schreiber. Ohne ihr Engagement dürfte die Truppe heute nicht  den Lohn für die abgelaufene Saison entgegennehmen.

Hier noch ein paar Fakten zur abgeschlossenen Saison 2016/17: Spiele: 18, Punkte: 32:4, Siege: 16, Unentschieden: 0, Niederlagen: 2, Tore: 518, Gegentreffer: 308, Tordifferenz: +210, beste Schützen: Karl Hofmann 99, Ben Henke 97, Thorsten Schmid 65.

Aber nach der Saison ist auch vor der Qualifikationsrunde und so geht es noch in den Osterferien mit neuer Kraft und dem neuen Trainerteam Jonah Mund und Moritz Herweh, Aktive der Ersten Mannschaft, in die Saison 2017/18. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß dabei.

Das Meisterteam/Es spielten: Laurin Schoppe (Tor, 1.-40.), Constantin Könecke (Tor,  41.-50.), Karl Hofmann (10), Ben Henke (7), Jan Kalweit (4), Thorsten Schmid (4), Leon Hopf (4), Henrik Hoffmann (2), Miguel Krauß (2), Yannik Kneisel (2), Moritz Engel, Pablo Theurer (2), Magnus Thompson (2), Ole Herrmann (1), Michael Strauch (1), Trainer: Andreas Schreiber, Peter Schneidrowski, Dennis Gottschalk

 

Terminkalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     

Besucherstatistik

Heute 1160

Gestern 2380

Woche 8806

Monat 25834

Insgesamt 763039

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.