Hausverkauf in Gersthofen – Lohnt sich ein lokaler Makler vor Ort?
Wir wollen nächstes Jahr unser Reihenhaus in Gersthofen verkaufen. Da Gersthofen ja direkt an Augsburg angrenzt, aber eigene Marktdynamiken hat, frage ich mich, ob man eher einen Makler aus Augsburg direkt oder einen spezialisierten Immobilienmakler für Gersthofen beauftragen sollte. Wie sind da eure Meinungen?
6 Ansichten

Ich würde einen Makler wählen, der den Gersthofener Markt wirklich kennt – unabhängig davon, ob sein Büro in Augsburg oder direkt in Gersthofen sitzt. Entscheidend ist, dass er regelmäßig Immobilien in Gersthofen verkauft und die Unterschiede zwischen den einzelnen Wohnlagen sowie die aktuelle Nachfrage einschätzen kann. Gerade die Nähe zu Augsburg beeinflusst den Markt, dennoch hat Gersthofen seine eigenen Besonderheiten und Käufergruppen. Fragt deshalb nach konkreten Referenzen aus der Region und nach einer nachvollziehbaren Wertermittlung. Ein Blick auf die Leistungen eines immobilienmakler gersthofen kann ebenfalls hilfreich sein, um verschiedene Angebote und Vermarktungsstrategien miteinander zu vergleichen.