Der Verein präsentiert sich mit neuem Logo

tsglogo3

Die TSG Niederhofheim 06 e. V., gegründet 1906, hat sich ein neues Erscheinungsbild gegeben. Mit dem neuen Logo will der Verein in der Öffentlichkeit ein moderneres und freundlicheres Erscheinungsbild schaffen, um vermehrt auch Menschen der jüngeren Generationen anzusprechen.

„Das Logo zeichnet sich durch einen hohen Wiedererkennungswert aus“, erklärt Doris Herbert, 1. Vorsitzende des Vereins. „Wir haben die bisherige Vereinsfarbe „blau“ beibehalten, jedoch ist diese heller und das Logo damit
lebendiger geworden. Mit der Zweitfarbe „grau“ wirkt unser Logo nun deutlich aktiver.“ In dieser zeitgemäßen und frischen Aufmachung erscheinen in Zukunft alle Veröffentlichungen und Drucksachen.

Die TSG Niederhofheim 06 e. V. hat derzeit knapp 1.000 Mitglieder und ist mit den Abteilungen Handball, Leichtatlethik, Tischtennis, Turnen und Schießsport vertreten und in einigen Disziplinen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sehr erfolgreich.

Die Abteilung Tischtennis existiert seit 1979 und hat zurzeit ca. 90 aktive Spieler und Spielerinnen, die in vier Herren-, drei Damen- und fünf Nachwuchsteams antreten. In der abgelaufenen Saison 2011/12 waren unsere größten Erfolge die Verbandsliga-Meisterschaften unserer 1. Damen- und unserer 1. Jugendmannschaft sowie der Hessenmeistertitel von Lena Bucht bei den B-Schülerinnen.

Die Abteilung Handball der TSG Niederhofheim besteht aus zehn Mannschaften – sieben Jugend- und zwei Aktive Mannschaften, sowie eine Alte Herren-Mannschaft. Ein Großteil der Mannschaften tritt seit einigen Jahren als Spielgemeinschaft mit der TSG Sulzbach an. Der Zusammenschluss mit dem Nachbarverein ermöglicht den Spielern und Trainern optimale Trainingsbedingungen, da insgesamt drei Sporthallen zur Verfügung stehen. In der höchsten Spielklasse für die TSG Niederhofheim tritt in der Saison 2012/2013 die männliche B-Jugend an – in der Oberliga Hessen. Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden.

Die Abteilung Turnen besteht seit der Vereinsgründung im Jahr 1906 und war der ursprüngliche Vereinszweck der TSG Niederhofheim. Heute ist diese Abteilung mit weit mehr als 300 Mitgliedern in den verschiedenen Kursen angefangen beim Eltern-Kind-Turnen, über das Kleinkind- und Kinderturnen bis zur Gymnastik für Erwachsene sowie Nordic Walking eine bedeutende Sparte innerhalb des Vereins. Das Angebot der Turnabteilung im Breitensport erfreut sich stetig gleich bleibend hoher Beliebheit.

Die Abteilung Leichtathletik umfasst derzeit ca 100 aktive Sportler, unter ihnen 25 Kreismeister und 2 Hessenmeister. Man versteht sich als Breitensportabteilung mit teilweise individuellen Förderungen für Leistungsbereite. Die angebotenen Disziplinen sind: Weitsprung, Sprints, Ballwurf, Mittel und Hürdenlauf.

Wer jetzt noch überlegt wie es vorher aussah...

logo_small

<<  <  Juli 2022  >  >>