Der KiLa Kreisentscheid U8  und U10 fand am Samstag den 09. September 2017 auf dem Sportpark Heide in Hofheim statt. Bei der U8 trafen  insgesamt sechs Teams aus dem Main-Taunus-Kreis, um den Kreismeister der Kinderleichtathletik  unter sich zu ermitteln. Mit dabei waren auch vier Kinder der TSG Niederhofheim, die in einem Team mit Kindern aus Fischbach und der LG Main-Taunus-West an den Start gingen.

Im Gegensatz zur „klassischen“ Leichtathletik wird in der Kinderleichtathletik (KiLa) nicht einzeln, sondern als Team aus 6-11 Kindern, Mädchen und Jungen gemischt, gestartet. Die Leichtathletik-Disziplinen werden kindgerecht abgewandelt, so dass beispielsweise aus dem Hürdenlauf ein Rennen über Bananenkisten wird.

Die jungen Athleten aus Liederbach mussten insgesamt vier Disziplinen bewältigen: das beidarmige Stoßen eines 1kg-Medizinballs, die „Einbein-Hüpfer-Staffel“, bei der in vorgegebener Zeit möglichst viele Sprünge auf einem Bein zu absolvieren waren, den 30m Sprint und zum Abschluss die Hindernis-Pendelstaffel, bei der abwechselnd Sprints über eine Hindernis-Strecke und eine Flachstrecke gefordert waren.

Am Ende der dreistündigen Veranstaltung konnten sich Lucia Lulic, Felix Domas, Niklas Häußer und Niels v. Gyldenfeldt mit ihrem Team über einen vierten Platz in der Gesamtwertung freuen. Sie erhielten Urkunden, eine kleine Süßigkeit und Sonnenkappen eines Sponsors – das ganze Team bekam zusätzlich noch ein Gesellschaftsspiel überreicht. Wir gratulieren unseren jungen Athleten zu dieser Leistung!

TSG Niederhofheim bildete mit O-Kriftel und MTW ein U10-Team. Zwölf Mannschaften absolvierten die Disziplinen Hindernisstaffel, Wechselsprünge, Schlagwurf mit Heulern, Stabweitsprung und Team-Biathlon. Das Team erzielte seine besten Ergebnisse in der Hindernisstaffel und im Teambialthlon. Insgesamt konnte der 10. Platz erreicht werden.

Das Team der TSG Nierderhofheim bestand aus Yannika Backes, Caroline v. Gyldenfeldt, Mirja Kolöchter, Elias Gojak und  Julius Herbert.

201709111201709112

<<  <  Juli 2020  >  >>