Das Team Blue Fire der 6- und 7-jährigen Kinder (U8) der TSG Niederhofheim erkämpfte sich am 25. Mai 2019 den dritten Platz in der Kreis-KiLa-Liga. Das Team startete im Sportpark Heide mit Timm, Johanna, Béla, Benjamin, Nerea, Jonas, Talia, Jannis, Lara und Lorena. 
Angetreten wurde in den vier Disziplinen Stabsprung, Hindernissprint-Staffel, Schlagwurf und Team-Biathlon gegen Die blauen Pfeile der LG Bad Soden-Neuenhain, die Hattersheim Okriftel Minis, die TSG Münster/LG Main-Taunus West, sowie den TV Diedenbergen.
Nach einer gemeinsamen Stadionrunde und einigen Übungen zur Erwärmung belegten die Blue Fire hinter dem TV Diedenbergen Platz zwei bei der ersten Disziplin, dem Stabsprung. Hierbei musste der Stab zielgerichtet platziert und eine festgelegte Distanz übersprungen werden. Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete unser Team in der Disziplin Hindernissprint-Staffel mit nur 4 Hürden hinter den erstplatzierten Hattersheim-Okriftel Minis. Beim Schlagwurf gelang den Blue Fire Platz 3 und somit lag unser Team nach den drei ersten Disziplinen mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz - Punktgleich mit den Hattersheim-Okriftel Minis. 
Beim abschließenden Team-Biathlon ging es nun noch einmal um alles. Drei 2er Teams eines jeden Vereins mussten eine Platzrunde von ca. 400 m laufen, danach am „Schießstand“ mit Bällen drei Pylone umwerfen, für jeden stehengebliebenen Pylon, eine kleine Strafrunde laufen, bevor es zur zweiten Platzrunde und dem zweiten Werfen ging, um anschließend an das nächste Paar zu übergeben. Nach einem anstrengenden Rennen, bei dem alle noch mal alles aus sich herausgeholt haben, mussten wir uns leider unseren Verfolgern geschlagen geben und landeten insgesamt auf einem guten dritten Platz.
Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Athleten stolz Ihre Urkunden und Bronze-Medaillen überreicht.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt auch Sandra Freiboth für die Team-Organisation sowie den mitgereisten Eltern und Geschwistern für die Übernahme von Kampfrichter-Aufgaben und die Anfeuerung unserer Athleten.

 

 

Terminkalender

<<  <  Januar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
2021222324
2728293031  

Besucherstatistik

Heute 17

Gestern 92

Woche 109

Monat 1203

Insgesamt 31547

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.