Am Wochende traten wir von der 2. Herrenmannschaft in Bad Camberg - Eisenbach bei der Bezirkspokal-Endrunde an, bei der die Kreispokalsieger der 6 Kreisligen HTK, LDK, WI, RTK, LW und MTK auf einander trafen.

Die erste Runde ging "erfolgeich" per Freilos über die Bühne, und dann kamen wir im Halbfinale gegen den SC Waldgirmes II. Hier wurde es schon schwieriger, denn Axel Aland kam mit dem Spielsystem des gegnerischen Spitzenspielers nicht zurecht, so dass wir mit 0:1 in Rückstand gerieten. Dann jedoch gewannen Mario Wulf mit 3:2 und Max Bucht mit 3:0, und als Mario+Max im Doppel (3:0) dann fast alles trafen, war die Vorentscheidung gefallen. Axel gewann wie Max zuvor locker gegen die gegnerische Nr.3, was aber nicht mehr in die Wertung kam, da Mario am Nebentisch die Nr. 1 nach verlorenem 1. Satz noch souverän schlug - Endergebnis 4:1.

Im Finale wartete dann der zumindest nach TTR-Werten leicht favorisierte TV Bad Schwalbach II, und wieder fing es mit einer diesmal aber äußerst knappen Niederlage (10:12 im 5. Satz) von Axel an. Dann folgten schöne Einzelsiege von Mario und Max und wieder ein Doppel, bei dem alles zusammenlief - Zwischenstand 3:1! Jetzt sollte es aber noch mal richtig spannend werden, denn sowohl bei Mario als auch bei Max lief es im zweiten Einzel nicht rund, so dass Axel noch einmal ran musste. Nach verlorenem ersten Satz und etwas Trubel rund und einem Strafpunkt wegen eines vom Gegner geworfenen Schlägers konnte Axel  mit einer konzentrierten Leistung über 12:10, 13:11 und einem am Ende klaren 11:5 den Siegpunkt für uns einfahren!

So gab es am Ende eines schönen Tages einen Pokal und die Qualifikation für die Hessenpokal-endrunde im April in Elz:

 

Bezirkspokalsieger 2016: Mario Wulff, Max Bucht, Axel Aland

Terminkalender

<<  <  Juli 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Besucherstatistik

Heute 29

Gestern 188

Woche 217

Monat 1342

Insgesamt 76052

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.