Während die 1. Herren verletzungsbedingt auf den Weg sind, aus der Bezirksliga abzusteigen, läuft es bei der 2. Herrenmannschaft!

Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen wir auf Tabellenführer TuRa Niederhöchstadt II, gegen den wir in der Vorrunde noch unglücklich 6:9 verloren hatten. Schon die Doppel gingen mit 2:1 ganz gut aus, und mit den Siegen von Mario Wulff, Axel Aland, Andreas Pechmann, Max Bucht und Jens Amendt bauten wir diesen Vorsprung auf beruhigende 7:1 Punkte aus. Jetzt verloren zwar Michael Truong-Ngoc und Mario Ihre Spiele, aber Axel und Andreas sorgten anschließend für enttäuschte Niederhöchstädter Gesichter, ein 9:3-Endergebnis und Jubel bei uns.

Nur drei Tage später kam mit dem Tabellenvierten Bremthaler TTV II eine weitere Mannschaft zu uns, gegen die wir in der Vorrunde Punkte gelassen hatten, und auch hier lief es bestens. Es fing schon in den Doppeln an, bei denen Mario und Max wieder auf die Senioren Becker/Wahl trafen, gegen die es die bisher einzige Saisonniederlage gesetzt hatte. Mit einem klaren 3:0 gab es eine überzeugende Revanche, und auch unsere anderen beiden Doppel spielten 3:0, so dass der Gegner hier schon mächtig geschockt war. Noch "schlimmer" wurde es, als 6 Spiele später Herbert Priester mit seinem 11:9 im Entscheidungssatz das 9:0 (!) besiegelte, mit dem wir vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle klettern.

Jetzt müssen wir noch am 22.2. gegen Sulzbach gewinnen, und dann stehen die Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg sehr gut. Hierbei wird viel davon abhängen, ob es uns gelingt, wieder weitgehend komplett zu spielen. Jens Amendt, der glücklicherweise für eine Woche von seinem Auslandsaufenthalt zurück war und sofort zwei mal erfolgreich mitspielte, wird uns hier eher nicht zur Verfügung stehen...

<<  <  Juli 2021  >  >>
     1  2  3  4