Durchwachsene Leistungen zeigte die stark dezimierte männliche A-Jugend beim Qualifikatiosnturnier in eigener Halle in Liederbach. Vor dem Spiel die Hiobsbotschaften, dass beide Rückraumspieler ausfallen als Folge der Qualispiele für die B-Jugend. Ein Spieler steckte auf der Autobahn fest, zwei haben den Treffpunkt verpennt. Allerbeste Voraussetzungen…… Da war es gut, das Deniz Kandziora, der sich mit Wechselgedanken getragen hat, endlich wieder einmal zeigte, was er leisten kann. Wenn er will. Auch wenn lange nicht alles gut war (woher auch ohne Training), war er der beste Torschütze für die JSG an diesem Tag. Sehr erfreulich auch die Unterstützung aus der B-Jugend Deniz Frey,Lukas Rink und Lucas Wolff.Vielen Dank!! Fast wäre es auch B-Jugendtorwart Lukas Rink gelungen, sich in die Torschützenliste einzutragen (damit hätten alle Spieler der JSG getroffen- tolle Teamleistung). Leider konnte der Torwart der Krifteler das vereiteln und der lange Ball des Torwart ging weit neben das leere Tor. Das Spiel gegen Eltville/Bad Schwalbach stand bis zum Ende auf der Kippe. Die Rheingauer waren körperlich überlegen (JG93). Die JSG stellte das bessere Team. Erst 1 Minute vor Schluß, gelang Eltville mit dem 11:13 der entscheidende 2 Torvorsprung. Zuvor konnte sich keine Mannschaft absetzen. Endlich zeigte auch Torwart Markus Steingraber mal wieder eine ansprechende Leistung in dem er mehrere Bälle parierte - darunter auch einen 7m. Im Spiel gegen Hattersheim kamen die Jungs böse unter die Räder. Fast ohne Gegenwehr ergab sie sich ihrem Schicksal. Erst ganz zum Schluß wurde das Ergebnis gerade so noch vor einer Blamage auf 10:24 korrigiert. Die Gegner waren im Schnitt 2 Jahre älter und das ist in der A-Jugend sehr viel. Im letzten Spiel feierte TW Markus Steingraber sein Debut auf dem Feld und machte auch gleich ein Tor.Getrau dem Motto: Torhüter heben immer das Bein beim Wurf von Außen . Diese Maßnahem sollte die Ernsthaftigkeit aus dem Spiel nehmen. Hinzu kam eine offene Deckung die dem Gegner das Torewerfen erleichterte- der JSG aber auch. Das schönste Tor des Tages erzielte Max Heinemann per Kempa Trick nach perfektem Zuspiel von Jonas Haller. Mit solchen Aktionen kann man trotz der Unterlegenheit, den Gegner ärgern, und sich den Spaß erhalten. Es war erkennbar, das auch Kriftel mit dem 94/95 Jahrgang spielt. Im Gegensatz zu Eltville und Hattersheim, gab es keine großen körperlichen Unterschiede. Insbesondere Max Heinemann drehte nicht zuletzt deshalb noch mal auf, und erzielte 5 seiner 8 Tore. Ziel war es, ein Spiel zu gewinnen. Das wurde knapp verfehlt. Schade!

Jetzt gilt die Konzentration der Vorbereitung auf die Bezirksklasse A. Die körperlichen Defizite lassen sich nicht trainieren. Kondition und Kraft dagegen schon Für die JSG Niederhofheim/Sulzbach/Sossenheim spielten: Alex Becker(3),Nils Bedo(3),Max Etzrodt(2),Denis Frey (3),Jonas Haller (7/2),Max Heinemann(8),Deniz Kandziroa(8),Marcel Küsel(3),Lucas Wolff(1),Markus Steingraber (Tor/1),Lukas Rink(Tor)

<<  <  April 2024  >  >>