Hier die Presseerklärung zu unserer Kinder-Weihnachtsfeier:

Die TSG Niederhofheim 06 e. V. hatte Anfang Dezember ihre jungen Mitglieder aller Abteilungen im Alter bis 10 Jahren zur Weihnachtsfeier in die Liederbachhalle eingeladen. Die jüngsten Mitglieder waren gerade einmal etwas älter als ein Jahr. Fast 140 Kinder, die jüngsten natürlich in Begleitung von Erwachsenen, sind dieser Einladung gefolgt und warteten gespannt auf den Auftritt der beiden Zauberer Uwe Bergmeier und Volker Schmitt-Bäumler aus Weinheim. Die beiden Zauberkünstler ließen ihr Publikum dabei so richtig staunen, still werden, laut jubeln und lachen. So mancher bekannte Zauberreim wurde gemeinsam aufgesagt, um Kugeln in Äpfel zu verwandeln, Dinge verschwinden und wieder auftauchen zu lassen u. v. m. Und für viele der Tricks hatten die Kinder auch nach der Show keine Erklärung! Für die ganz Kleinen gab es parallel in der Spiel- und Bauecke ausreichend Platz zum sich Bewegen und Spielen.

Im Anschluss an 60 Minuten voller Zauberei lüfteten dann „Abgesandte“ des Nikolaus das Geheimnis des Inhalts von prallvoll gefüllten Jutesäcken. Hierin befanden sich in diesem Jahr für jedes junge Mitglied extra für diese Weihnachtsfeier neu gestaltete flauschige, blaue Schals mit TSG-Logo. Sie kamen bei den Kindern so gut an, dass sie sie gar nicht mehr ausziehen wollten. Doris Herbert, Vorsitzende, freut sich: “Nachdem im vergangenen Jahr unsere blauen Mützen ein Volltreffer waren, wollten wir das winterliche Vereins-Outfit nun vervollständigen. Wie man sehen kann, ist es uns erneut gelungen, ein schönes Präsent für unsere jungen Mitglieder auszusuchen!“

Der Dank des Vorstandes geht insbesondere an alle Angehörige unserer jungen Gäste, die mit ihren zahlreichen Kuchen-, Plätzchen- und Brezelspenden für die Verköstigung der Kinder gesorgt hatten! Und einen großen Dank auch alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die diesjährige Weihnachtsfeier so reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Die TSG Niederhofheim 06 e. V. ist ein Breitensportverein mit den Abteilungen: Turnen, Leichtathletik, Tischtennis, Handball und Schießsport. Der Verein blickt auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück und hat ca. 1.000 Mitglieder. Wer sich  für das Sportangebot der TSG Niederhofheim interessiert, erhält weitere Informationen unter http://www.tsg-niederhfoheim.de.

Weitere Informationen zu den Zauberern unter: http://www.zauberer-uwe-bergmeier.de

Und hier einige Photos:

Zum Abschluss noch zwei tolle Panorama-Fotos - zum Anschauen bitte klicken:

<<  <  Januar 2021  >  >>
      1  2  3