35:18 (20:10), Meister der BLA 2017/18

Heute war die Mannschaft der HSG Anspach/Usingen in der Liederbachhalle zu Gast. Unsere B1 stand bis auf den immer noch verletzten Kreisläufer Leon bereit, um mit einem Sieg die über die gesamte Saison inne gehabte Tabellenspitze zu verteidigen und sich die Meisterschaft in der BLA zu sichern. Die Gäste zeigten wie bereits beim Hinspiel Entschlossenheit, sich so teuer wie möglich zu verkaufen, hatten aber gegen unsere heute noch einmal Vollgas gebende Mannschaft das Nachsehen. Unsere beiden Torhüter, die jeweils für eine Halbzeit zwischen den Pfosten standen, waren voll auf der Höhe und ihre Zusammenarbeit mit der Abwehr funktionierte gut. Der Angriff erspielte schnell einen siebzehn-Tore-Vorsprung, hielt diesen, und legte nur nach fünfunddreißig Minuten beim Spielstand von 29:12 eine Pause ein, da beim nächsten Tor kühle Getränke fällig geworden wären. Erst als unser Mann mit der Nr.10, der die Situation nicht überriss, zur Freude aller völlig unbekümmert einnetzte, legten auch seine Kollegen wieder los und in den letzten zehn Spielminuten machte sich Feierstimmung auf dem Platz, der Bank und der gut gefüllten Tribüne breit. Für ein Highlight sorgte dann noch die Zeitstrafe gegen Magnus, die er sich- völlig zu Recht- wegen Faxenmachens mit seinem extra angereisten Anhang auf der Tribüne abholte. Noch nie ist er so glänzend gelaunt vom Platz getrabt und da zeigte sich sogar der Schiedsrichter, der mit dieser Partie überhaupt keine Mühe hatte, amüsiert. Nach dem Schlusspfiff  konnte man an den abgekämpften und glücklichen Gesichtern ablesen, wie groß die Freude über das Erreichen des zu Saisonbeginn gesteckten Ziels war. Mit dem heutigen Sieg ist unserer Mannschaft eine Woche vor dem offiziellen Ende der Saison der Spitzenplatz in der BLA nicht mehr zu nehmen, da sie uneinholbar auf Platz Eins liegt. Herzlichen Glückwunsch dem Team und ihren Trainern zur Meisterschaft in der BLA 2017/18!

Das Team: Laurin Schoppe (Tor), Constantin Könecke (Tor), Karl Hofmann (9),Michael Strauch (6), Ole Herrmann (5), Thorsten Schmid (4), Magnus Thompson (3), Miguel Krauß (2), Henrik Hoffmann (2), Dario Tadic (2), Jan Kalweit (1), Yannik Kneisel (1), Pablo Theurer, Moritz Engel, Trainer: Moritz Herweh und Jonah Mund

(geschrieben von Moni)

Nächste Woche folgt an dieser Stelle ein kurzer Saisonrückblick.

<<  <  August 2021  >  >>