36:32 (12:12), Auswärtsniederlage

Heute machte das Zuschauen Spaß. Mit zwei starken Abwehrreihen und guten Torleuten im Rücken machten beide Mannschaften in der ersten Hälfte hinten dicht und gaben im Angriff ordentlich Gas. In der fünften Minute führte Nordenstadt mit 5:2, dann egalisierten wir und kein Team konnte sich in der Folge absetzen. In der zweiten Hälfte gab es dann aber bereits in der einunddreißigsten Minute einen Dämpfer, als unser Spielmacher die Ansage des Schiedsrichters, die dieser vor dem Spiel an beide Mannschaften gemacht hatte, vergaß, bei einem Nordenstädter Überlauf den ballführenden Spieler berührte und dafür die avisierte Rote Karte kassierte. Auf zehn Spieler dezimiert hieß es jetzt, möglichst gut über die zweite Hälfte zu kommen und das Team gab sein Bestes. Beide Mannschaften öffneten die Abwehr immer mehr und spielten weiter schnell nach vorne. Einen guten Tag hatte wieder einmal unser Torwart C. Könecke, der eine grandiose erste Hälfte spielte und auch der Rückraum und der Kreis waren heute gut unterwegs. Zurzeit klemmt es aber auf den Außenpositionen, da einige entweder verletzt oder gesperrt sind und dieses Jahr nicht mehr spielen können. Das Ergebnis geht in Ordnung und man verabschiedete sich gar nicht so unzufrieden von einer Mannschaft, die man in der Hauptrunde gerne wiedertrifft. Es bleibt zu hoffen, dass nächsten Sonntag zum letzten Spiel in diesem Jahr alle zumindest „froh und munter“ sind, auch wenn sie auf dem Platz nicht eingreifen können, da nach dem Heimspiel gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden in der Sulzbacher Eichwaldhalle die Jahresabschluss-Sause steigt und dafür erfahrungsgemäß alle noch verfügbaren Körner dringend gebraucht werden.

Das Team: M. Engel (1), O. Herrmann (4), K. Hofmann (9), L. Hopf, J. Kalweit (1), C. Könecke (Tor), M. Krauss (7), B. Kutter (1), T. Schmid (1), M. Strauch (8), P. Theurer, Trainer: Uwe Henke

<<  <  Februar 2020  >  >>