25:34 (14:13), Heimniederlage

Der PSV Grün-Weiß Wiesbaden präsentierte eine starke und unserem Team heute überlegene A-Jugend. Das es für uns nicht leicht werden würde, war schon beim Anblick unseres Lazarettes (6 Kranke bzw./Verletzte auf der Tribüne und zwei auf dem Platz) zu befürchten. Die erste Halbzeit konnte man noch offen gestalten, dann war aber die Kraft aufgebraucht und das Team musste Federn lassen. Ein Highlight setzte die akrobatische Einlage unseres Spielmachers O. Herrmann, der im Sprung vom besten Mann des PSV aus der Luft gepflückt wurde, mit perfekter Körperspannung in dessen Armen landete und vom Gegner- sehr fair- nicht wie eine heiße Kartoffel fallengelassen sondern sanft abgelegt wurde. Leider kassierte Ole aufgrund einer Verwechslung ein bisschen später seine zweite Zeitstrafe (hier hätte eigentlich sein Teamkollege, der das Foul tatsächlich begangen hatte, die Hand heben und „ich war’s!“ rufen müssen, aber Hand aufs Herz, wer macht das schon?), akzeptierte aber diese Fehlentscheidung sehr sportlich ohne zu murren und durfte in Folge nur noch im Angriff ran, um keine Disqualifikation zu riskieren. Ein guter Rückhalt war auch wieder unser Torwart C. Könecke, aber seine Vordermannschaft war heute kräftemäßig nicht in der Lage, das Ruder noch einmal herumzureißen. In der Rückrunde (BLA) trifft man wieder auf Rüdesheim, Nordenstadt, Kastel, Sindlingen und den PSV, die Punkte und Tore der bereits gespielten Begegnungen werden übernommen und man wird sehen, was für unser Team, das mit null Punkten die denkbar schlechteste Ausgangssituation hat, möglich ist.

Das Team: M. Engel, O. Herrmann (7), K. Hofmann (6), L. Hopf (2), Y. Kneisel (1), C. Könecke (Tor), B. Kutter, T. Schmid (4), M. Strauch (4), P. Theurer (1), Trainer: Uwe Henke

<<  <  Februar 2020  >  >>
       1  2