42:30 (21:14), Heimsieg

Krankheits- bzw. verletzungsbedingt trat unsere A-Jugend heute mit nur zehn Spielern an. Unser Trainer arbeitete daher mit einer neuen Strategie, legte den Fokus auf den Angriff und nahm z.T. zwei Spieler aus der Abwehr heraus, die zu Überläufen starten sollten. Diese Vorgabe barg ein gewisses Risiko. So musste man hinten doch ein paar Gegentore zu viel und vorne einige missglückte Versuche, die dem hohen Tempo geschuldet waren, notieren, aber in Summe präsentierte sich der Angriff überzeugend. Auch die zweite Welle war effektiv und die FTG versuchte es immer wieder mit einer Manndeckung, wusste aber nicht so richtig, auf welchen unserer Männer sich diese konzentrieren sollte. Trainer Henke gab allen Spielern vergleichbare Einsatzzeiten und sie bedankten sich dafür, indem jeder Feldspieler mindestens zwei Tore zum Ergebnis beisteuerte. Die rote Karte mit Bericht gegen einen unserer Spieler in der zweiten Hälfte war ebenso berechtigt wie überflüssig: Er hatte sich an seinem Gegenspieler, der ihn am Trikot hielt und daraufhin eine Zeitstrafe kassierte, verbal revanchiert - hier wäre Schweigen Gold gewesen. Unsere Mannschaft ließ aber insgesamt nichts anbrennen und hielt die FTG, die fair und unaufgeregt auftrat, ohne Mühe auf Distanz. Dafür sorgte auch unser gut aufgelegter Torwart, der nicht einmal durch einen Kopftreffer zu erschüttern war und unter anderem zwei Siebenmeter hielt. In Summe war es eine ansprechende Leistung des Teams und sicherten sich mit dem Sieg bereits zwei Spieltage vor Ende der Qualifikationsrunde die Teilnahme in der BLA.

 

Das Team: O. Herrmann (4), H. Hoffmann (2), K. Hofmann (8), L. Hopf (2), J. Kalweit (2), C. Könecke (Tor), M. Krauss (8), T. Schmid (7), M. Strauch (5), M. Thompson (4), Trainer: Uwe Henke

 

Terminkalender

<<  <  August 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Besucherstatistik

Heute 47

Gestern 186

Woche 441

Monat 2551

Insgesamt 83516

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.