Willkommen bei der Abt. Turnen

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten!

Die größte Abteilung der TSG Niederhofheim bietet ihren weit mehr als 300 Mitgliedern viele verschiedene Kurse für alle Altersklassen - angefangen beim Eltern-Kind-Turnen, über das Kleinkind- und Kinderturnen bis zur Gymnastik für Erwachsene. 

_________________________________________________

Update: Neue Abteilungsleitung gesucht!

Liebes Mitglied unserer Turnabteilung!

Nach etwa sieben Jahren Abteilungsleitung möchte ich dieses Amt aus zeitlichen Gründen nun abgeben. Für die TSG Niederhofheim habe ich mich stets gerne engagiert und werde dies als Übungsleiterin im Kinderturnen weiterführen, jedoch ist für mich das zusätzliche Amt der Abteilungsleiterin einfach nicht mehr so möglich. Hier bitte ich um Verständnis.

Wir suchen daher eine neue Abteilungsleitung. Die Position beinhaltet u. a. folgende Aufgaben:

  • Regelmäßigen Kontakt zum Vereinsvorstand und Teilnahme an erweiterten Vorstandssitzungen
  • Ansprache der Mitglieder, um den Verein/die Abteilung bei Festen/Veranstaltungen zu vertreten (Straßenfest, Weihnachtsmarkt, Wake-Up Liederbach etc.)
  • Kontaktpflege zu den Übungsleitern und Prüfung/Weiterleitung von Abrechnungen
  • Prüfung des Material-/Gerätebestandes und Nachkauf fehlender Materialien
  • Erhalt und Ausbau des Sportangebots der Turn-Abteilung und Verpflichtung neuer Übungsleiter/innen
  • Ansprechpartner sein für die von der Abteilung genutzten Sportstätten
  • Veröffentlichung von relevanten Informationen im Amtsblatt Liederbach
  • Pflege der Webseite Abteilung Turnen

Die Abteilungsleitung kann grundsätzlich jedes Mitglied des Vereins übernehmen, das sich ehrenamtlich für die TSG Niederhofheim engagieren möchte und vom beschriebenen Aufgabenbereich angesprochen fühlt!

Die Abteilung Turnen hat motivierte Übungsleiter/innen, die der Abteilungsleitung bei den erwähnten Aufgaben stets gerne helfen. Unterstützung ist also gewiss!

Bei Rückfragen melde man sich bitte bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mobil unter 0171-1088584.

 

+++ Weitere Informationen +++ Weitere Informationen +++

 

JUMPING FITNESS: Ab Mai werden drei neue Kurse angeboten:

Ab Montag, dem 7. Mai 2018, 18.45 – 19.45 Uhr //

Ab Mittwoch, dem 9. Mai 2018, 20.15 – 21.15 Uhr //

Ab Samstag, dem 19. Mai 2018, 10.30 – 11.30 Uhr //

Die Kurse pausieren in den ersten drei Wochen der Sommerferien. Jeder Kurs besteht aus 10 Einheiten. Ort: Liederbachhalle. Kosten: 55 Euro für TSG-Mitglieder/85 Euro für Nicht-Mitglieder. Anmeldung per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0177 3371965. ACHTUNG: Die Anmeldefrist endet am 30. April 2018. Die Bezahlung des Kurses muss innerhalb einer Woche nach der Anmeldung erfolgen, ansonsten geht der Platz an einen Nachrücker – die Plätze sind sehr begehrt :-) 

Wer Jumping Fitness vorher mal unverbindlich ausprobieren möchte, der hat am Samstag, dem 14. April 2018, um 12.00 Uhr die Gelegenheit dazu. Es gibt ein kostenfreies Schnuppertraining! Trainiert wird im Mehrzweckraum der Liederbachhalle, Wachenheimer Str. 62, 65835 Liederbach.  

 

Stand: 9. April 2018

Aktuelle Seite: Start Turnen