News   Spielbetrieb   Erwachsene   Jugend   Hallen   Leitung/Kontakte   Förderverein

 

Neues aus der Handball-Abteilung (2021-2022)

Liebe Handballfreunde,

Dieses Jahr starten wir in eine ungewisse Saison mit bis jetzt noch nicht absehbarem Ende. Wir hoffen alle, dass wir diese Saison die einen Monat später beginnt zu ende spielen werden. Für uns als Verein wird diese Saison daher eine besondere Herausforderung der wir uns stellen müssen und werden. Daher bitten wir alle Zuschauer und Eltern, halten Sie sich bitte an die Vorgaben damit wir unser Möglichstes tun, um die Saison zu beenden.

Unsere aktiven Mannschaften spielen durch den Abbruch alle in der gleichen Klasse wie in der abgebrochenen Vorsaison. Es gab in keiner Klasse einen Absteiger daher sind die Klassenstärken dieses Jahr um bis zu 2 Teams höher. Wir treten auch dieses Jahr mit einer Damen und zwei Herrenmannschaften an. Die Damen wollen wieder um den Aufstieg mitspielen wie in der zurückliegenden Runde und sind dafür gut aufgestellt.

Die 2 Mannschaft möchte mit den jungen Spielern aus der A-Jugend dieses Jahr im sichern Mittelfeld landen und unsere Erste möchte so lang wie möglich um den Aufstieg mitspielen.

In der Jugend gibt es auch etwas Neues zu verkünden. Wir spielen dieses Jahr mit der HSG Neuenhain/Altenhain in der C bis A- Jugend zusammen. Dadurch können wir dieses Jahr zwei Teams in der C-Jugend in Rennen schicken und in den andern beiden Teams jeweils genügend Spieler stellen.

Da der komplette Spielgemeinschaftsname zu lange geworden wäre, spielen wir unter dem Namen MT Ost (MT für Main Taunus). In den unteren Klassen stellen wir in der D-Jugend ein Team und haben nach der Corona Pause auch wieder eine E-Jugend mit genügend Spielern am Start. Ein dank an die Trainer, diese haben einige Kinder akquiriert und so die Lücke geschlossen.

An dieser Stelle auch noch mal ein Dank an alle Freunde und Helfer der Handballabteilung und natürlich auch an unseren Förderverein, der uns wie immer sehr tatkräftig unterstütz. Wir wünschen allen verletzungsfrei und erfolgreiche Spiele in dieser Saison.

Neues aus der Handball-Abteilung (2020-2021)

10 Jahre Handballspielgemeinschaft Niederhofheim/Sulzbach

Fast sieben Monaten nach dem Abbruch der Saison 2019/2020 nehmen die Handballer der Spielgemeinschaft Niederhofheim/Sulzbach den Spielbetrieb wieder auf. Wie die Saison 2020/2021 verlaufen wird ist allerdings ungewiss. Die Corona-Pandemie mit Ihren Fallzahlen wird uns den Weg weisen. Der Saisonstart verspricht gleich einige Derbys in der Liederbachhalle und ist einen Besuch wert. Der Förderkreis der Handball-Abteilung der TSG Sulzbach hat zum kleinen 10 jährigen Jubiläum neue Trainingsanzüge für alle Mannschaften für die Spielzeit 2020/2021 gesponsert. Zusammen mit den Hauptsponsoren Süwag Energie AG, Taunussparkasse, Fahrschule Dahlke und den vielen kleineren Sponsoren mit Ihren Anzeigen im Saisonheft und auf dem Plakat haben wir vereint die Finanzierung gestemmt. Zum Fototermin haben sich die Männer 1 und die Frauen während Ihres Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison gestellt. Mit den neuen Trainingsanzügen wünschen wir allen Teams viel Erfolg in der kommenden Saison 2020/2021 und hoffentlich keine schweren Verletzungen.

 

Neues aus der Handball-Abteilung (2019-2020)

Liebe Handballfreunde,

die Spielgemeinschaft geht in ihr 10tes Jahr und die jeweiligen Abteilungen sind zusammengewachsen. In dieser Zeit haben wir einige Erfolge zusammen feiern dürfen, wie z.B. die Hessenmeisterschaft der A Jugend, den Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksliga A und in der vergangenen Saison den dritten Platz unseres Herrenteams. Die Damen sind ein feste Größe in der Bezirksliga A und spielen jede Saison um den Aufstieg mit und im Jugendbereich könnte zudem auch einige Meisterschaften gefeiert werden.

Dies ist nur möglich mit der Hilfe der Trainer, Betreuer, ehrenamtlichen Helfern bei den Eltern und natürlich auch mit den Verantwortlichen im Hintergrund. Hierfür ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Was bei allem Positiven in den Jahren aber auch immer mehr zu tage tritt, ist dass es immer schwieriger wird Kinder und auch Erwachsene für unseren Sport zu begeistern. Daher an dieser Stelle nochmals die Bitte, unterstützen Sie uns soweit es Ihnen möglich ist, wir sind über jede Hilfe dankbar und auch ein kleiner Dienst oder ähnliches hilft ungemein.

Somit wünsch der Vorstand der Spielgemeinschaft den Mannschaften, Eltern und Anhängern eine erfolgreiche, verletzungsfreie und spannende Saison 19/20

Wir sehen uns in den Hallen

 

Spielgemeinschaft TSG Niederhofheim Sulzbach (2012-2013)

Liebe Handballfreunde aus Niederhofheim und Sulzbach,

die erste Spielzeit der neuen Spielgemeinschaft ist vorüber und die Erwartungen konnten leider nicht in allen Bereichen erfüllt werden. Die Verantwortlichen sehen dies aber nicht negativ, im Gegenteil, der schwierige Anfang hat uns in vielen Detailfragen näher zusammen gebracht und lässt uns gemeinsam weiter nach vorne schauen. Sicherlich war die Saison unserer 1.Männermannschaft nicht von Erfolg gekrönt, dennoch konnte im letzten Saisonspiel der wichtige Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gefeiert werden. Der Dank gilt hier auch dem neuen Trainer Florian Crasnaru und dem Teamgeist der Mannschaft die das Steuer noch in eine positive Richtung lenken konnten.

Durch den Zusammenschluss mit dem Bezirk Frankfurt ab der Spielzeit 2012/13 steht das Ziel für diese Saison fest: der Nichtabstieg. Dazu wird aber ein einstelliger Tabellenplatz von Nöten sein. Dies sollte der Mannschaft um Trainer Florian Crasnaru, Betreuer Heiko Gottschalk und den neuen sportlichen Leiter, Wolfgang Klinsmann, in diesem Jahr auch gelingen.

Eine unerwartet starke Saison spielte die 2te Mannschaft in der Bezirksliga A. Da eine 3te Mannschaft nicht gemeldet werden konnte musste die 2te als Aufsteiger in die B-Klasse den Platz in der Höheren Spielklasse einnehmen. Und dies tat Sie zur Freude aller sehr erfolgreich. Am Saisonende konnte ein 6ter Tabellenplatz gefeiert werden der nun bestätigt werden soll.

Bei dem AH Team und der Damenmannschaft verlief die Saison mit Höhen und Tiefen. Viele Spieler und Spielerinnen wurden in der Runde eingesetzt und mussten Ihren Rhythmus immer wieder neu finden. Dies sollte in der kommenden Saison neue Impulse nach oben geben. Bei den Jugendlichen zeichnete sich der Zusammenschluss am ehesten als Erfolg. Dort wurden in allen Alterklassen gute Ergebnisse erzielt die es in dieser Saison zu festigen gilt. So stellen wir in der Saison 2011/12 von der A-Jugend bis zu G-Jugend 11 Jugendteams, wobei die C-Jugend, mit der Qualifikation für die Oberliga Mitte den größten Erfolg verbuchen kann.

Wir wünschen allen Mannschaften sportlichen Erfolg, möglichst keine Verletzungen und Ihnen als Zuschauer viele spannende und begeisternde Handballspiele in der Liederbachhalle oder in den Eichwaldhallen.

Lassen sie uns gemeinsam den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen und unterstützen sie die Arbeit in den Abteilungen. Seien Sie Fair zu unseren Gegnern und den Schiedsrichtern.

Die Abteilungsleiter

Walter Steingraber, TSG Niederhofheim

Alfred Schrodt, TSG Sulzbach

 

Pressekonferenz der Handballer

Die Handball-Abteilungen der TSG Niederhofheim und der TSG Sulzbach haben in einer

Pressekonferenz und Informationsveranstaltung im Bürgerzentrum Frankfurter Hof die Gründung der Spielgemeinschaft bekannt gegeben. Unter den 60 interessierten Zuhörern waren nicht nur Spieler, Fans und Sponsoren sondern auch die Liederbacher Bürgermeisterin,

Eva Söllner, der Sulzbacher Bürgermeister Horst Schmittdiel. Von der  TSG Sulzbach war die 1. Vorsitzende, Inge Rohs und Ihr Stellvertreter Malte Kuna anwesend. Der Vorsitzende der TSG Niederhofheim Thomas Grund hatte sich entschuldigt. Ebenso hatten der Leiter von der Mendelsohn  Bartholdy Schule, Herr Wolfgang Kümmel und der Leiter des MTZ, Herr Matthias Borutta abgesagt aber Ihre Glückwünsche zu der Entscheidung bekundet. Leider

fehlte auch die eingeladene Presse des HK. Vielleicht war die Veranstaltung nicht von besonderem Interesse, nur so lässt sich das fernbleiben erklären. Die beiden Abteilungsleiter, Doris Herbert* (TSG Niederhofheim) und Alfred Schrodt (TSG Sulzbach) machten noch einmal deutlich, dass die Spielgemeinschaft nicht mangels Spieler sondern gerade weil viele

Spieler an Bord sind und man sich Ambitionen nach oben, Richtung Landesliga erhofft. Der neue Trainer, Thomas Benz, kann auf viele Spieler zugreifen und eine starke Truppe in der Bezirksoberliga aufbieten. Auch die A-Klasse Mannschaft wird sehr gut Aufgestellt sein. Durch den Aufstieg von Sulzbach 2 in die B-Klasse kann die Spielgemeinschaft mit drei Aktiven Herren-Teams antreten. Die Jugendspielgemeinschaft wird von der G-Jugend bis zur B.-Jugend in die neue Saison starten. Die Damen-Spielgemeinschaft zwischen Steinbach/Kronberg bleibt von dem Zusammenschluss mit Niederhofheim unberührt. Viele Fragen waren von den Abteilungsführungen zu beantworten. Nach abwechslungsreichen 90 Minuten sind alle mit einer Fülle von Informationen nach Hause gegangen. Die beiden Bürgermeister wünschen den Abteilungen viel Erfolg auf dem neuen Weg und waren sich einig, dass auch im Sport die Interkommunale Zusammenarbeit Ihre Früchte tragen kann. Inge Rohs wünschte den Abteilungen ebenfalls viel Erfolg und sicherte der Spielgemeinschaft die Unterstützung des Hauptvereines zu. Die Abteilungsleiter bedankten sich bei den Zuhörern und haben auf den Saisonstart mit dem Süwag-Energie Cup vom 20.08. bis 22.08.2010 und das Topspiel gegen die HSG Wetzlar am Samstag, den 21.08.2010 hingewiesen.

* Doris Herbert ist im Mai 2010 in den Vorstand des Gesamtvereins der TSG Niederhofheim gewechselt. Der neue Abteilungsleiter Handball ist Walter Steingraber.

Terminkalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     

Besucherstatistik

Heute 270

Gestern 597

Woche 867

Monat 10061

Insgesamt 747266

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.